Psalm 40 in 32 bars

Ich wollte zum Herrn/ und er hörte mein Schrein

er blieb mir nicht fern/ ja so wars mit uns zweien

Ich war tief in der Grube/ voll von schmutzigem Schlamm

an eine saubere Stube/ kam ich lange nicht ran

dann hat er mich gezogen/ auf den Felsen gestellt

und jetzt werd‘ ich ihn loben/ weil das Gott gefällt

denn das sehen so viele/ die dann auf Gott vertraun‘

nicht auf böse Lügenspiele/ sondern Gott nur baun‘

Die haben Freude/ ja denen gehts‘ gut

seht doch heute/ dass Gott Wunder tut

die er beweist/ an uns und unseren Leben

Gott das heißt/ es kann nichts größeres geben

als dich du bist groß/ machst unzählige Wunder

ich verkündige bloß/ und bin platt wie ne Flunder

du willst offene Ohren/ und nicht Brandopfergaben

dafür sind wir geboren/ unser Herz willst du haben

Es macht mich froh/ das zu tun was dir gefällt

darum rede ich so/ Es gibt nichts was mich hält

Ich verkündige frei/ du bist treu und gerecht

sind auch alle dabei/ ich sag: „Die Gnade ist echt!“

Herr ich bin gewiss/ dein Erbarmen ist groß

Wenn die Sünde mich frisst/ lässt deine Gnade nicht los

Oh Herr/ bitte heile mich im hier und jetzt

der die Sünde nicht versetzt/ sonder vergisst bis zuletzt

Und alle die Spötter/ die es nicht verstehn‘

sie haben Götter/ doch sie werden vergehn‘

aber alle die dich suchen/ und von Freude überströmen

Herr die wirst du nicht verfluchen/ sondern ewiglich versöhnen

und sie werden dich bekennen/ oh Herr und deine Gnade

werden „groß“ dich nennen/ heute und an jedem Tage

ich bin arm und mir gehts‘ schlecht/ aber du Herr denkst an mich

du alleine handelst recht/ Herr das weis ich sicherlich

Adrian Tobias Jotter  ( Nach Psalm 40, von David, ehem. König von Israel)

Über adriantobiasjotter

Read my Blog. I'm tryin' to be funnny.
Dieser Beitrag wurde unter Songtexte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar